Dr.Marie-Luise Wenz

Malu WenzFrau Dr. Marie-Luise Wenz

Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit mit den Kindern.
Seit über 10 Jahren bin ich, mehr mit den Großen, in der Allgemeinmedizin tätig. 2008 habe ich meinen Facharzt in Allgemeinmedizin absolviert und arbeite dort mit naturheilkundlichem Schwerpunkt, vor allem im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Ich bin verheiratet und Mutter zweier Töchter. Dadurch bekam ich erste Erfahrungen in der Homöopathie.
Vor meiner praktischen Tätigkeit war ich in verschiedenen Krankenhäusern in der Kardiologie, Neurologie, Inneren Medizin und Chirurgie tätig. In meinem Erstberuf bin ich Physiotherapeutin.
Schulmedizinisch bin ich dabei  immer wieder an meine Grenzen gestoßen und das Bedürfnis „ganzheitlich“ zu arbeiten, wurde immer grösser. In diesem Zusammenhang nahm ich an einer 2-jährigen psychotherapeutischen Weiterbildung (Psychosynthese) teil. Meine Neugier ein umfassenderes Verständnis für das Zusammenspiel von Krankheit, Körper, Geist und Seele zu entwickeln und meine Patienten besser zu verstehen, ist mir ein großes Anliegen.

 

Praxiszeiten

Jeden Vormittag von   
8.00 Uhr bis 11:30  Uhr

Montag und Dienstag
Nachmittag     
15:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch Nachmittag
keine Sprechstunde

Donnerstag Nachmittag
15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag Nachmittag
nach Vereinbarung

Tel 0751 13553

wir sind Mitglied bei
www.MEZIS.de
(mein Essen zahl ich selbst)
eine ärztliche Interessensvertretung
für Pharma(Konzern)-freie Fortbildungen
und
www.correctiv.org
"NullEuro Ärzte"
(Ärzte die keine Zuwendungen
von Pharmafirmen erhalten)