Corinna Welte

corinna-welte-kleinIch bin verheiratet, Mutter von vier Kindern und inzwischen mehrfache Oma. Als Mutter von zwei Jungs und zwei Mädchen, die inzwischen erwachsen sind, habe ich alle Phasen der kindlichen Entwicklung hautnah miterleben können und ahtte auf diese Weise viele Gelegenheiten "erziehen" zu üben. Gemeinsam mit meinem Mann Jochen Welte habe ich die Praxis seit 1991 aufgebaut und unseren Wunsch realisiert Pädagogik und Kinderheilkunde unter einem Dach zu vereinen.

Mein Basisberuf ist Grund– und Hauptschullehrerin.Im Laufe der Zeit kamen Zusatzausbildungen wie Motopädagogik, kinesiologische Lernberatung, Evolutionspädagogik, pädagogische Beratung und eine Psychosyntheseausbildung dazu.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Kind "als Ganzes", mit all seinen Qualitäten, die es mitbringt und die Begleitung der Eltern. Den Zugang zu den Qualitäten zui finden und Kinder und Eltern zu ermutigen prägen meine Tätigkeit.

Seit vielen Jahren arbeite ich in diesem Sinne als Lernberaterin und pädagogische Beraterin in unserer Kinder u.Jugendarztpraxis. Ich führe den motorischen, pädagogischen und schulischen Teil der U10 (Vorsorgeuntersuchng 8. Lebensjahr) und Einschulungsberatungen durch.In Einzelberatungen gehe ich mit den Eltern auf die Suche, wie es möglich wird unsere Kinder authentisch und achtsam auf ihrem Weg zu begleiten.Das Elternprojekt bietet Eltern die Möglichkeit sich in einer Gruppe auszutauschen und auf Entdeckungsreise zu sich und ihren Kindern zu gehen.
Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Kind als Ganzes, mit all seinen Qualitäten, die es mitbringt und die Begleitung der Eltern.

                        Freude entwickeln - das ganze Potential entfalten !
  

                                      Bewegung ist das Tor zum Lernen

logo-lernberatung

Praxiszeiten

Jeden Vormittag von   
8.00 Uhr bis 11:30  Uhr

Montag und Dienstag
Nachmittag     
15:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch Nachmittag
keine Sprechstunde

Donnerstag Nachmittag
15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag Nachmittag
nach Vereinbarung

Tel 0751 13553

wir sind Mitglied bei
www.MEZIS.de
(mein Essen zahl ich selbst)
eine ärztliche Interessensvertretung
für Pharma(Konzern)-freie Fortbildungen
und
www.correctiv.org
"NullEuro Ärzte"
(Ärzte die keine Zuwendungen
von Pharmafirmen erhalten)