Bettina Mielke

Bettina Mielke 2Guten Tag,
mein Name ist Bettina Mielke, Jahrgang 1959; ich lebe und arbeite in Ravensburg.
Meine beruflichen Bausteine sind: Arzthelferin, Heilerziehungspflegerin und seit 2001 zertifizierte Lerntherapeutin mit dem Schwerpunkt Rechenschwäche/Dyskalkulie.
Schwerpunkte der U11 (9. – 10. Lebensjahr) sind:
Beobachtung der körperlichen, seelischen und sozialen Entwicklung sowie die

schulische Entwicklung, der Umgang mit Stress und Medien.

In der Vorsorgeuntersuchung U 11 bin ich für den pädagogischen Teil zuständig.Wie erfährt das Kind Schule und wie geht es mit den Anforderungen der 4./5. Klasse um? Wie hat sich das Kind seelisch und sozial entwickelt?

Die Kinder werden liebevoll durch ein attraktives Mitmachangebot geführt und dabei von mir aufmerksam beobachtet. Auf Wunsch wird eine Beratung in Hinblick auf eine weiterführende Schule angeboten.
Ein weiteres, offenes Angebot ist ein Gespräch über den Umgang mit Medien.

Sie erreichen mich persönlich unter:

Tel: 0751-  95 88 3002            oder       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    www.dyskalkulie-mielke.de




03 Bettina vorne

01 Bettina hinten

Praxiszeiten

Jeden Vormittag von   
8.00 Uhr bis 11:30  Uhr

Montag und Dienstag
Nachmittag     
15:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch Nachmittag
keine Sprechstunde

Donnerstag Nachmittag
15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag Nachmittag
nach Vereinbarung

Tel 0751 13553

wir sind Mitglied bei
www.MEZIS.de
(mein Essen zahl ich selbst)
eine ärztliche Interessensvertretung
für Pharma(Konzern)-freie Fortbildungen
und
www.correctiv.org
"NullEuro Ärzte"
(Ärzte die keine Zuwendungen
von Pharmafirmen erhalten)